Lehrgänge im SSK 6 - SSK 6 Westlausitz

Lehrgänge im SSK 6

Lehrgänge

Werte Sportschützen des SSK 6. Westlausitz e.V.!

Der Vorstand des SSk 6 Westlausitz versteht sich als Sprachrohr und Bindeglied, der einzelnen Vereine in der Region. Ideen und Anregungen werden gerne entgegengenommen und nach möglichen Lösungen gesucht. Seit 2006 besitzen wir mit Roland Ermer von der Schützengilde Bernsdorf O.L.e.V. einen Lektor der Vereinsübergreifend den Sachkundelehrgang vermitteln darf. Auch die Lehrgänge im Schwarzpulverbereich sowie Wiederladen sind schon feste Bestandteile in unserem Wirkungsbereich. Auf dieser Seite werden zum Download Anmeldungsformulare zu solchen Ausbildungsmaßnahmen angeboten.
Wenn das Interesse an solchen Ausbildungen von Personen von anderen Vereinigungen, die nicht zum SSK 6 gehören, bestehen sollten, kein Problem. Die Anmeldung gilt natürlich auch für diese Sportschützen.

Die Lehrgänge finden, wenn genügend Teilnehmer gemeldet werden, in dem Zeitraum März bis November  statt. Der genaue Termin wird den Lehrgangsteilnehmern konkret rechtzeitig zugearbeitet.

Verantwortlicher für die Koordination der Lehrgänge im SSK 6 ist der Schützenbruder

Thomas Reinecke
E-Mail: praesident@sg-kamenz.de
SP/Böller/Wiederlader Lehrgang 27.06.- 29.06. 2024 in Hoyerswerda